Alexander Falchetto

Ing. Alexander Falchetto, MBA

TAB Inhaber & zertifizierter TAB Moderator

"Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen" - Hermann Hesse

Mein Ziel für Sie

Nur wer ein Unternehmen führt, kann nachvollziehen, was es bedeutet, Unternehmer*in zu sein. Erfahrungsaustausch und Expertise andere Unternehmer*innen ist für Inhaber und Geschäftsführer eine wertvolle Unterstützung❗

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Know-How & Kompetenzen

  • Unternehmensführung
  • Unternehmensanlyse und Strategie
  • Projektplanung und -umsetzung
  • Interimsmanagement im IT
  • Digitalisierung
  • Coaching
Alexander Falchetto begann seine berufliche Laufbahn als Software Entwickler für CAD Systeme; eingesetzt wurde die entwickelte Software hauptsächlich in der Automobilbranche. Später wechselte er, ebenfalls als Softwareentwickler, in die Pharma- und Gesundheitsbranche.
1995 startete er bei der APA und kam 2003 durch Ausgründung in die 100% Tochter APA-IT. Seine Karriere bei der APA-IT begann er mit dem Aufbau von Rechenzentrums- und Outsourcingdienstleistungen. Ebenso baute er die APA-IT als Internet Service Provider aus. 2012 übernahm er als Geschäftsführer die gesamte Verantwortung für die APA-IT sowie  sämtliche IT- und Digitalisierung-Belange der APA. In dieser Funktion konnte er die IT-Infrastruktur auf die Herausforderungen der neuen digitalen Technologien vorbereiten und das Produktportfolio der APA-IT für die Anforderungen der Medien im digitalen Wandel ausrichten. Ausgelöst durch die Digitalisierung haben sich die Geschäftsmodelle der Medien transformiert und benötigten neue IT-Unterstützung.
2020 ergab sich für ihn die Chance,  ein neues Unternehmen zu gründen  und Inhaber der TAB-Region Niederösterreich West zu werden.
Verantwortlich für den Seiteninhalt: Alexander Falchetto

Aktuelle Blog-Artikel von TAB

Nischenmarketing

Praxistipps für effektives Marketing von Nischenprodukten

Die Vermarktung hochspezialisierter Produkte birgt ihre eigenen Chancen und Herausforderungen. […]

Low-Budget-Marketing

Low-Budget-Marketing: Ideen & Strategien für 2021

Marketing muss nicht teuer sein, um effizient und wirkungsvoll zu sein. […]