Martin Kaempf

Martin Kämpf

TAB Inhaber & zertifizierter TAB Moderator

"Erfolg hat drei Buchstaben: TUN" -

Gemeinsam neue Ziele erreichen

Geboren 1972 in Oberhausen, durchlief Martin Kämpf Schulzeit, Ausbildung, Wehrdienst und Studium der Betriebswirtschaftslehre im Ruhrgebiet und erlebte dort hautnah die Herausforderungen und Chancen des Strukturwandels. Seit 1999 lebt er in Stuttgart, wo er zunächst drei Jahre in der IT- und Logistik Beratung arbeitete. 2001 begann er seine Karriere im Anlagenbau, tätig in verschiedenen Leitungs-Funktionen in Materialwirtschaft und Projektmanagement. In 2017 vollendete er sein englisches MBA-Studium an der Henley Business School und arbeitete anschließend in der Automobilindustrie, bevor er sich 2018 entschied die TAB-Region Stuttgart zu übernehmen.

Große Freude hat es ihm immer bereitet, Dinge durch unterschiedliche Blickwinkel zu betrachten, wobei ihm seine Internationalität und die Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Unternehmensfunktionen sehr geholfen haben. Bei der Kooperation mit Unternehmen, egal ob groß oder klein, liebte er stets den offenen Dialog und Pragmatismus um gemeinsam anstehende Aufgaben zu lösen. In seiner langjährigen Führungsarbeit war es ihm immer wichtig, Teams weiter zu entwickeln und den Mitarbeitern Raum zum Wachstum zu geben.

Seine Geschäftspartner schätzen an ihm seine ausgeprägte Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit, die pragmatische und strukturierte Vorgehensweise, Kompetenz, Flexibilität und dass er die Machbarkeit von Ideen und deren tatsächliche Umsetzung stets im Blick behält. Diese Eigenschaften kombiniert mit seiner Erfahrung sind die Triebfedern in der gemeinsamen Arbeit mit den TAB-Mitgliedern in der Region.

Know-How & Kompetenzen

  • Unternehmensführung
  • Projektmanagement
  • Beschaffung (strategisch & operativ)
  • Mitarbeiterführung
  • Prozess- und Kostenoptimierung
  • International Business
  • Aufbau neuer Teams
Verantwortlich für den Seiteninhalt: Martin Kämpf

Aktuelle Blog-Artikel von TAB

Nischenmarketing

Praxistipps für effektives Marketing von Nischenprodukten

Die Vermarktung hochspezialisierter Produkte birgt ihre eigenen Chancen und Herausforderungen. […]

Low-Budget-Marketing

Low-Budget-Marketing: Ideen & Strategien für 2021

Marketing muss nicht teuer sein, um effizient und wirkungsvoll zu sein. […]