Peter Albers Photo Business 1

Peter Albers

TAB Inhaber & zertifizierter TAB Moderator

"A star wants to see himself rise to the top. A leader wants to see those around him rise to the top." - Simon Sinek

Über mich

Peter Albers, Jahrgang 1967, glücklich verheiratet und drei Kinder, hat direkt nach seinem Examen als Diplom-Kaufmann an der LMU in München 1993 bei der Plaut Unternehmensberatung als SAP Berater und Kostenrechnungsspezialist angefangen. So konnte er erste Erfahrungen bei der Deutschen Industrie und Firmen wie Karmann, Gödeke und Mannstaedt sammeln.

Bereits 1997 wurde Peter Albers von Plaut als Geschäftsführer nach Brasilien geschickt um dort die Filiale zu leiten und das Beratungsgeschäft in der Sao Paulo Metropole aufzubauen. Nachdem die Firma innerhalb von 3 Jahren auf über 300 Mitarbeiter gewachsen war, wechselte Peter zu Plaut USA. In den folgenden Jahren sammelte Peter wertvolle Erfahrungen, indem er mit Private Equity Firmen mehrere Unternehmen von der Gründung bis hin zur erfolgreichen Veräußerung begleitete. Nach den Veräußerungen konnte Peter als Leitender Angestellter bei großen Konzernen wir CapGemini und Dell/EMC arbeiten.

Als langjähriger Manager kennt Peter Albers nicht nur alle Facetten sowie die Höhen und Tiefen des Unternehmertums, sondern auch die Einsamkeit, die oftmals mit wichtigen und komplexen Entscheidungen verbunden ist. Seit dem ersten Kontakt mit TAB ist es ihm heute ein besonderes Anliegen, gleichgesinnte Unternehmer und Unternehmenslenker ebenfalls für den einzigartigen TAB-Ansatz zu begeistern und sie bei ihren unternehmer-spezifischen Herausforderungen zu unterstützen und zu begleiten.
Von Unternehmern – Für Unternehmer.

Geschäftspartner schätzen an Peter Albers neben seinen vertriebs- und organisatorischen Fähigkeiten vor allem seine Zielstrebigkeit und Verbindlichkeit. Auch sein ausgeglichenes Wesen macht ihn zu einem verlässlichen Partner mit einem einfühlsamen Gespür für Menschen. Nach Peter’s Ansicht ist ein Team nicht nur eine Gruppe von Menschen die miteinander arbeiten. Ein Team ist eine Gruppe von Menschen die einander vertrauen. Die guten Führer sind nicht die stärksten, sondern diejenigen die über Ihre Schwächen ehrlich sind. Die besten Führer sind nicht die schlausten, sondern die, die zugeben wieviel sie nicht wissen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Know-How & Kompetenzen

  • General Management
  • Controlling und Finanzen
  • Entwicklung von Nationalen und Internationalen Go-to Market Strategien
  • Supply Chain Management
  • Personalentwicklung und Change Management
  • Private Equity Investment Strategien
  • Internationalisierung -  USA und Latein Amerika
  • SAP Projekte, Support, Rollout und Cloud Strategien
Verantwortlich für den Seiteninhalt: Peter Albers

Aktuelle Blog-Artikel von TAB

Unternehmenswert berechnen

Unternehmenswert berechnen – Kennzahlen, die essenziell sind

Unabhängig davon, ob Sie Ihr Unternehmen verkaufen wollen oder allgemein […]

Unternehmensausstieg

Wie die machtvolle Frage nach dem Exit das Unternehmersein verändert

Exit? Verkauf meines Unternehmens? Da habe ich noch Zeit! Warum […]