
Renato Herrmann
Zertifizierter TAB Moderator
"Wer aufhört, besser sein zu wollen, hat aufgehört, gut zu sein. " - Oliver Cromwell / Philipp Rosenthal
Über mich
Renato Herrmann verfügt über mehr als 37 Jahre Berufserfahrung, davon über 25 Jahre in Führungs- und Geschäftsleitungs-Positionen.
Durch die Vielzahl der von ihm verantworteten Positionen und Erfahrungen aus seinen Projekt- und Services-Dienstleistungen ist er mit allen wesentlichen Aspekten und Funktionen eines Unternehmens bestens vertraut.
Somit ergibt sich eine große Bandbreite an gelebter Erfahrung hinsichtlich Unternehmensführung, Strategie, Vertrieb/ Marketing, Mitarbeiterführung, IT und Digitalisierung bei Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen und Unternehmensgrößen.
Know-How & Kompetenzen
- Unternehmensführung & Strategieberatung
- Digital Strategien & neue digitale Geschäftsmodelle
- Prozessoptimierung & Projektmanagement
- Geschäftsentwicklung & Organisationsentwicklung
- Change Management & Einführung agiler Methoden
Neben der privaten Leidenschaft für handwerkliche Tätigkeiten war Herr Herrmann schon immer fasziniert von Innovationen und neuen Technologien. Diese Technologien und Methoden nutzt er bereits seit mehr als 20 Jahren um die Marktpositionen von Unternehmen zu sichern, die Prozesse zu optimieren und mit neuen Geschäftschancen erfolgreich auszubauen.
Deshalb unterstützt Herr Herrmann seine Mitglieder neben den TAB Unternehmerboards besonders gerne auch bei der Umsetzung der Digitalen Business Transformation (Mehr Informationen).
Seine Geschäftspartner schätzen an Renato Herrmann besonders seine breitgefächerten Erfahrungen, das unternehmerische Denken und Handeln, das Gespür für neue Geschäftschancen, den offenen Austausch für die Probleme und Herausforderungen der Unternehmer, seine Lösungskompetenz und das Anregen zum Querdenken.
Aktuelle Blog-Artikel von TAB

Die Kraft der Vielfalt: Diversity in kleineren Unternehmen managen
Der Begriff Diversity ist heute in aller Munde. Diversity heißt […]

Meine Onboarding Tipps für bessere Mitarbeiter-Bindung
Ein guter Start ist der halbe Erfolg: Im Onboarding-Prozess entscheidet […]