DSC 9128 web 800 800 2

Rolf Füßmann

TAB Inhaber & zertifizierter TAB Moderator

"Gehe hundert Schritte in den Schuhen eines anderen, wenn du ihn verstehen willst." - Indianisches Sprichwort

Über mich

Rolf Füßmann (Jahrgang 1968) ist Diplom-Ingenieur und hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in nationalen und internationalen Unternehmen im In- und Ausland gesammelt.

Nach dem Abschluss seines ingenieurwissenschaftlichen Studiums an der TU München/Weihenstephan und dem Berufseinstieg als Trainee bei einem der weltweit führenden Systemanbieter für die Nahrungsmittel-, Getränke- und Pharmaindustrie hat Rolf Füßmann schnell erkannt, dass seine Leidenschaft im Umgang mit Menschen liegt. So war es ein logischer Schritt, in die vertriebliche Laufbahn einzusteigen. Heute verbindet er eine umfassende Expertise aus vertrieblichen und kaufmännischen Erfahrungen, aufbauend auf einem fundierten technischen Hintergrund.

Sowohl im (Sonder-)Maschinen- und Anlagenbau, auf dem Gebiet der Ingenieurdienstleistungen als auch im Bereich technischer Verbrauchsgüter: Seit Beginn seiner beruflichen Laufbahn hat Rolf Füßmann immer wieder den Blick über den Tellerrand geworfen, um seine Fähigkeiten da einzusetzen, wo er durch Spaß an der Herausforderung den größten Mehrwert erzeugen kann.

Seine Gesprächspartner schätzen seine Beständigkeit und Aufrichtigkeit sowie die Fähigkeit, Situationen aus der Perspektive seiner Gegenüber wahrnehmen zu können. Er ist ein guter Zuhörer und geht offen und unvoreingenommen in Gespräche.

Know-How & Kompetenzen

  • Gespür für Menschen
  • Operativer und Strategischer Vertrieb
  • Business Development
  • Key Account Management
  • Produktmanagement & Produktentwicklung
  • Projektmanagement
Verantwortlich für den Seiteninhalt: Rolf Füßmann

Aktuelle Blog-Artikel von TAB

Nischenmarketing

Praxistipps für effektives Marketing von Nischenprodukten

Die Vermarktung hochspezialisierter Produkte birgt ihre eigenen Chancen und Herausforderungen. […]

Low-Budget-Marketing

Low-Budget-Marketing: Ideen & Strategien für 2021

Marketing muss nicht teuer sein, um effizient und wirkungsvoll zu sein. […]