manfred 543px

Manfred Braun

TAB Inhaber & zertifizierter TAB Moderator

"Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ein Fortschritt, zusammenarbeiten ein Erfolg" - Henry Ford

Gemeinsam neue Ziele erreichen

„Erfolg hängt von Menschen ab“…

…dieses Motto prägt den Stil von Manfred Braun und ist Kern seiner Tätigkeit als Unternehmer und Inhaber der TAB Region Ebersberg, Erding und Mühldorf a. Inn.

Manfred Braun, Jahrgang 1967, studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Augsburg. Er war lange Zeit Geschäftsführer und Prokurist in mittelständischen Unternehmensstrukturen und Konzernen.

Als erfahrene kunden- und serviceorientierte Führungskraft zeichnen ihn nachhaltige Erfolge in der Umsetzung strategischer Neuausrichtungen / Reorganisationen, profitablem Umsatzwachstum, Personalentwicklung, Key Account Management und Unternehmensfinanzierung aus.

Interkulturelle Kompetenz erwarb er nicht nur durch zahlreiche Reisen sondern vor allem durch die Führung einer amerikanischen Tochtergesellschaft, die Verantwortung über europäische Vertriebsstrukturen sowie zahlreiche Kunden im In- und Ausland.

Manfred Brauns Geschäftspartner schätzen seine analytischen Qualitäten, seine Verlässlichkeit und die Fähigkeit auch unter schwierigen Bedingungen optimale Ergebnisse zu erzielen. Seine direkte und offene Art ist die Grundlage für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Know-How & Kompetenzen

  • Führung & Organisation
  • Strategieentwicklung
  • Geschäftsentwicklung & Coaching
  • Unternehmensführung & Controlling
  • Krisenmanagement
  • Interimsmanagement

Aus der Praxis – für die Praxis

Gemäß diesem Motto unterstützt Sie Manfred Braun mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung pragmatische und praktikable Lösungen für Ihre konkreten Anliegen zu erarbeiten. Dabei stehen Sie und Ihre Unternehmung im Mittelpunkt.

„Ich hatte das Glück in meiner beruflichen Laufbahn viel mit erfolgreichen mittelständischen Unternehmensgründern und -lenkern zusammenzuarbeiten. Dabei hatte ich die Chance zahlreiche Facetten von Unternehmungen begleiten und führen zu dürfen. Von Sanierungsfällen, über Strategieneuausrichtungen bis zu Marktführern. Eines habe ich dabei verinnerlicht: Erfolg hängt von Menschen ab.“

Kundenstimmen

Peter Donath
Inhaber Mirandela Feinkost
"Ich bin seit ca. 30 Jahren Inhaber einer Feinkostmanufaktur mit 8-20 Mitarbeitern und arbeite nun seit einem guten Jahr mit Herrn Braun und meinen Board-Kollegen zusammen, um meinen geschäftlichen und persönlichen Horizont zu erweitern. Einige Themen, die wir im Laufe des Jahres angegangen und zum größten Teil auch schon umgesetzt haben: Ausbauen bzw. etablieren eines Zeitmanagements in der Lebensmittelproduktion Erarbeitung von Schlüsselindikatoren (KPI) im Rahmen der Betriebsführung Krisenmanagement in Zeiten von Corona Personalwesen, Mitarbeiter und deren Führung……und wieder Mitarbeiter ????….Viele Gespräche, Dokumente, Erkenntnisse und Verbesserungen. Planung fürs kommende Jahr …….. Im Boardmeeting habe ich von meinen lieben Mitstreitern viel Verständnis, Interesse und Engagement erfahren dürfen. Herrn Braun habe ich als sehr kompetenten Berater kennenlernen dürfen. Er besitzt in meinen Augen fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen und viel Erfahrung. Auch schätze ich seine umfangreichen soft skills; fühle mich gut aufgehoben und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Soweit ich es bis heute beurteilen kann, macht mir das Arbeiten mit und im TAB und mit Herrn Braun im Besonderen einen strukturierten, zielführenden Eindruck. … Und ich bin mit viel Freude und Neugierde dabei."
Verantwortlich für den Seiteninhalt: Dipl.-Kfm. Univ. Manfred Braun

Aktuelle Blog-Artikel von TAB

Wir suchen dich! (2)

Nachfolgeplanung: Das 1×1 für eine erfolgreiche Unternehmenszukunft

Wissen Sie, was mit Ihrem Unternehmen passiert, wenn Sie als […]

Mitarbeitergespraech

Nutzen Sie das Jahresgespräch auch konsequent zur Personalentwicklung?

Wenn ich mich mit Unternehmer:innen über Mitarbeitergespräche unterhalte, die meist […]