Bernhard Krug

Bernhard Krug

Zertifizierter TAB Moderator

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind." - Albert Einstein

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich im Bezirk Vöcklabruck/Oberösterreich. Mein Wissensdurst hat mich für meine Ausbildung in verschiedene Teile von Österreich geführt: abgeschlossene Studien an der FH Kärnten, der TU Graz bis hin zur Promotion an der BOKU in Wien.

Meine berufliche Karriere habe ich als Statiker begonnen, bin rasch in eine Führungsposition bei einem großen Mittelständler avanciert und habe dabei eine sehr erfolgreiche F&E Abteilung mit internationaler Ausrichtung aufgebaut.

Nach knapp 10 Jahren in der Industrie habe ich gemeinsam mit 2 Partnern ein Unternehmen zur Entwicklung und globalen Vermarktung von Technologien für die Industrialisierung des Bauens aufgebaut und geleitet. Meine Erkenntnis daraus: „Unternehmer haben alle sehr ähnliche Herausforderungen zu lösen“.

Und genau das ist was mich antreibt: ich möchte UnternehmerInnen dabei fördern, sich gegenseitig zu unterstützen, denn „man muss nicht jeden Fehler selber machen, um daraus zu lernen“. Deshalb organisiere ich in der Region Salzkammergut Unternehmerrunden, in denen wir genau das machen: uns gegenseitig bei unseren täglichen und strategischen Herausforderungen unterstützen.

Meine Gesprächspartner schätzen an mir meine analytische Vorgehensweise und mein ausgeprägtes strategisches Denken, meine Ziel- und Lösungsorientierung sowie meine verbindliche und geradlinige Art in der Zusammenarbeit.

Know-How & Kompetenzen

  • Strategische Unternehmensentwicklung
  • Unternehmensführung
  • Innovationsmanagement
  • F&E
  • Produktmanagement
  • Förderungsmanagement
  • Business Development
Verantwortlich für den Seiteninhalt: Dr. Bernhard Krug

Aktuelle Blog-Artikel von TAB

Nischenmarketing

Praxistipps für effektives Marketing von Nischenprodukten

Die Vermarktung hochspezialisierter Produkte birgt ihre eigenen Chancen und Herausforderungen. […]

Low-Budget-Marketing

Low-Budget-Marketing: Ideen & Strategien für 2021

Marketing muss nicht teuer sein, um effizient und wirkungsvoll zu sein. […]