DI Martin Egger
Zertifizierter TAB Moderator
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!" - Aristoteles
Über mich
Martin Egger wurde am 16.06.1972 in Friesach/Kärnten geboren. Aufgewachsen auf dem elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb in der Steiermark war eine einschlägige Ausbildung in diesem Bereich der logische Schritt. Auf die Matura an der HBLA Raumberg folgte das Studium an der Universität für Bodenkultur, Bereich Agrarmarketing. Nach dem Abschluss der Universität absolviert er die Ausbildung zum „Akademisch geprüften Werbekaufmann“ im Rahmen des Werbelehrgangs an der WU Wien. Parallel zum Studium gründet er die Event-Agentur DMG Marketing GmbH, die seit 1993 internationale Sportevents veranstaltet. 2003 scheidet er operativ aus dieser Agentur aus und gründet eine Full-Service Kommunikationsagentur (www.lautstark.com) mit Sitz in Wien, die sich in den Jahren seither sehr stark auf den Bereich Automotive spezialisiert hat und Marken wie Mercedes, Smart, Volvo, Jeep vor allem im deutschsprachigen Raum, aber auch im angrenzenden EU-Ausland betreut.
Angetrieben von der Idee, Know-how, Netzwerk und Erfahrung des Unternehmerseins weiterzugeben und damit neue Unternehmen und Projekte zu unterstützen, engagiert er sich seit 2011 in zunehmender Intensität als Business Angel, wo er sich auch immer wieder operativ in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Strategie und Finanzierung involviert.
Seine Mitarbeiter und Partner schätzen die ihm typische Gelassenheit und Freundlichkeit, mit der er die täglichen Herausforderungen gerne annimmt. Ob Abwicklung großer Projekte oder die Entwicklung von Strategien – Martin Eggers Arbeitsweise kann als vertrauensvoll, zielorientiert, verlässlich und werthaltig beschrieben werden.
Know-How & Kompetenzen
- Unternehmensführung und Unternehmensstrategie
- Finanzierung und Investition
- Business Development und Innovation
- Ausbildung und Know-how Transfer
Mit der Erfahrung und dem Know-how von mehr als 25 Jahren als Unternehmer und über 30 Firmenbeteiligungen sieht er sich als geeigneter Sparring-Partner für etablierte Unternehmer genauso wie für Unternehmens-Gründer. Dabei ist es für ihn vor allem wichtig die Unternehmer-Perspektive zu vermitteln und damit nachhaltig die unternehmerische Zufriedenheit seiner Partner zu erhöhen.
„Kleine- und mittlere Unternehmen bilden das Rückgrat unserer Wirtschaft und unserer Gesellschaft insgesamt – einen Beitrag zur Unterstützung dieser Zielgruppe zu leisten ist mir daher eine Herzensangelegenheit“, so beschreibt er seine persönliche Mission.
Aktuelle Blog-Artikel von TAB
Wie TAB trotz Wirtschaftskrise wächst – und warum das Ihre Chance sein könnte
Die aktuelle Wirtschaftskrise stellt Unternehmer:innen und Führungskräfte weltweit vor immense […]
14 Ohren hören besser: Mit Schwarmintelligenz Denkfehler vermeiden
Denkfehler sind ein Phänomen, das aus unserer menschlichen Entwicklung herrührt. […]