Klaus Kiefer

Klaus Kiefer

TAB Inhaber & zertifizierter TAB Moderator

"Keiner von uns ist so schlau wie wir alle zusammen." - Kenneth H. Blanchard

Gemeinsam neue Ziele erreichen

In wichtigen Fragen erinnere ich mich an zahlreiche Situationen, in denen die besten Lösungen im Austausch mit anderen entstanden sind. Obwohl ich mein Unternehmen am besten kenne, haben Hinweise, gezielte Fragen oder überraschende Ideen zugewandter Menschen oft den entscheidenden Impuls gegeben, um Hürden zu meistern oder Neues voranzutreiben.

Als Vertriebsleiter und Geschäftsführer war es immer meine Mission, Teams und Organisationen erfolgreich zu machen. Vieles, was ich vermeintlich wusste, habe ich später durch meine Ausbildungen zum Business Trainer und systemischen Coach neu gelernt. Und ich bin sehr dankbar für viele Menschen, die mir auf meinem Weg ihr Vertrauen und ihre Unterstützung schenkten und mich ein Stück begleiteten. Viele wurden zu Vorbildern, die mich geprägt haben.

Nun freue ich mich darauf, den Austausch und das gemeinsame Wachstum von Unternehmerinnen und Unternehmern zu unterstützen. Als TAB Moderator biete ich Ihnen einen strukturierten, vertrauensvollen und persönlichen Rahmen, um sich regelmäßig mit anderen Selbstständigen auszutauschen. Freuen Sie sich auf andere Blickwinkel, erprobte Lösungen und neue Inspirationen für Ihr Unternehmen – und auf meine volle Unterstützung. Dabei teile ich alles Hilfreiche und Bewährte mit Ihnen, das ich gesammelt habe.

Know-How & Kompetenzen

  • Produkt- und Vertriebskommunikation
  • Vertriebsstrategie und -organisation
  • Positionierung im Wettbewerb
  • Business Coaching
  • Teamentwicklung
  • Vertriebstraining
  • Unternehmensdiagnose (SWOT)
Verantwortlich für den Seiteninhalt: Klaus Kiefer

Aktuelle Blog-Artikel von TAB

Lead Generierung

Die 9 besten Tipps zur Lead-Generierung für kleine Unternehmen

Ob Sie ein kleines oder größeres Unternehmen führen – um […]

Unternehmensverkauf

Die Kündigung ist unvermeidlich? So trennen Sie sich mit Fingerspitzengefühl

Kennen Sie das auch? Sie ärgern sich wieder einmal so […]