wilfried rappold 1

Mag. Wilfried Rappold

Zertifizierter TAB Moderator

"mich begeistern Menschen - mich begeistert Weiterentwicklung" -

Über mich

Mich begeistert der Austausch mit Menschen, ich widme mich mit Neugier der Geschichte und den Fragen des Gegenübers, um so neue Perspektiven zu ermöglichen und miteinander Lösungen in Gang zu setzen.

Dabei greife ich auf meine jahrzehntelange Führungserfahrung und meine Grundqualifikationen in Betriebswirtschaft, Management und Coaching zurück.

MEINE ERFAHRUNGEN

In drei Jahrzehnten in unterschiedlichen Tätigkeiten – von Ehrenamt über Non-Profit, dem Einzelhandel bis hin zur Selbstständigkeit – haben mich besonders geprägt:

  • Die Führungsverantwortung in unterschiedlichen Positionen und Größenordnungen (von 1 bis 2500 Personen), vom Bereichsleiter, Head of Human Resources bis hin zum Geschäftsführer eines internationalen Konzerns.
  • Die Gestaltung von Veränderungsprozessen, bei denen die Interessen der unterschiedlichen Stakeholder (von der Mitarbeiterin über die Kund:innen bis zum Eigentümer) in einem ausgewogenen Maß bedacht werden.
  • Sachorientierte Entscheidungen zu treffen mit einer an Menschen und ihren Bedürfnissen orientierten Grundhaltung.
  • Der Umgang mit verschiedenen europäischen Kulturen und Mentalitäten im Arbeitskontext eines internationalen Konzerns.
  • Die vielfältigen Möglichkeiten, Menschen in ihren Potenzialen weiterzuentwickeln und zu fördern.
  • Die Bedeutung des adäquaten Umgangs mit den eigenen Ressourcen.

Know-How & Kompetenzen

  • Systemisches Coaching
  • Führungskräfteentwicklung
  • Prozessbegleitung
  • Die HerzHirn Methode - Positive Intelligenz

Die HerzHirn Methode – Positive Intelligenz

EINS22 Führungsprogramm

EINS22 Coaching

Verantwortlich für den Seiteninhalt: Wilfried Rappold

Aktuelle Blog-Artikel von TAB

Jan Merkinger

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein kleines oder mittelständisches Unternehmen (KMU) […]

Unternehmensverkauf

Die Kündigung ist unvermeidlich? So trennen Sie sich mit Fingerspitzengefühl

Kennen Sie das auch? Sie ärgern sich wieder einmal so […]