
Patrick Schacher
TAB Inhaber & zertifizierter TAB Moderator
"Die besten Lösungen entstehen, wenn wir die Perspektiven und Erfahrungen anderer einbeziehen!" - unbekannt
Gemeinsam neue Ziele erreichen
Was mich antreibt,
ist die Möglichkeit, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Unternehmer weiss ich, dass der Alltag oft hektisch und voller Herausforderungen ist. Doch ich bin überzeugt, dass gerade im Austausch mit anderen Unternehmer die besten Ideen entstehen – Ideen, die den entscheidenden Unterschied machen können.
Ich möchte Unternehmer dabei begleiten,
aus den alltäglichen Mustern auszubrechen und neue Impulse zu ermöglichen. Denn ich glaube daran, dass echte Innovation dort entsteht, wo sich unterschiedliche Perspektiven treffen und voneinander lernen. Meine Aufgabe sehe ich darin, als StratPro® zertifizierter TAB-Partner einen Raum zu schaffen, in dem genau das möglich wird: ehrlicher Austausch, gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen.
Mein Fokus lege ich auf
die Förderung der individuellen Ziele und Entwicklungspotenziale meiner Mitglieder und die Unterstützung bei der Lösung unternehmerischer Herausforderungen.
Ich freue mich darauf,
Unternehmer auf diesem Weg zu begleiten und zu zeigen, wie eine TAB-Mitgliedschaft dabei helfen kann, den eigenen Weg zu gestalten und neue Ziele zu erreichen. Lassen Sie uns gemeinsam die nächsten Schritte besprechen – ich freue mich auf den Austausch!
Know-How & Kompetenzen
- Coaching und Moderation
- Business Transformation (StratPro®-zertifizierter TAB-Partner)
- Persönliche und unternehmerische Entwicklung
- Strategische Unternehmensentwicklung
- Kollektives Wissen und Erfahrungsaustausch
- Digitalisierung und Prozessoptimierung
- Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft (ESG)
Über mich …
Ich bin am Vierwaldstättersee nahe Luzern zur Welt gekommen und bin in Montreal und Winkel bei Bülach aufgewachsen. Nach einer technischen Berufsausbildung und einem späteren Studium der Betriebswirtschaft war ich über 20 Jahre in familiengeführten, mittelständischen Unternehmen tätig. In dieser Zeit galt mein Interesse und Engagement als Leiter Group Finance & Controlling besonders der Unternehmenssteuerung und der strategischen Unternehmensentwicklung im nationalen und internationalen Bereich.
Mit einem grossen Rucksack an praktischen Erfahrungen im Bereich Unternehmensentwicklung und Controlling wechselte ich in die Unternehmensberatung und war bei namhaften Unternehmen wie IBM, Deloitte und Ernst & Young tätig. Ich bringe inzwischen mehr als 20 Jahre erfolgreiche Beratungstätigkeit und Erfahrung im Interimsmanagement bei Grosskonzernen und mittelständischen Unternehmen mit. Meine Beratungsschwerpunkte lagen damals in der Digitalisierung und Optimierung von Finanz- und Geschäftsprozessen.
Heute liegen meine Prioritäten darin, die persönlichen und unternehmerischen Ziele meiner Mitglieder zu fördern und einen einzigartigen Mehrwert zu bieten.
Aktuelle Blog-Artikel von TAB

Sandwich Feedback Modell: Konstruktives Feedback effektiv geben
Stellen Sie sich vor, Sie sitzen in einem Mitarbeitergespräch. Die […]

Zu wenig zu tun? Warum unterbeschäftigte Mitarbeiter kontraproduktiv sind
Ein weit verbreiteter Irrtum besteht in der Annahme, dass ein […]